Loading...

AUF EIN WORT


WAS TREIBT DEIN LEBEN AN?

Teil1. - Wenn Du dein Ziel kennst, gibt es einen Sinn deines Lebens

Als du erschaffen wurdest, wurde dir auch Sinn und Ziel deines Lebens mit gegeben.

Viele Menschen probieren zweifelhafte Methoden wie z.B Astrologie oder Parapsychologie aus, um diesen beiden auf die Spur zu kommen.

Ein Mann in den Zwanzigern schrieb folgendes:" Ich versage immer wieder, weil ich versuche jemand zu werden, zu sein und selbst nicht einmal weiß, wer dieser oder was dieser jemand eigentlich ist. Eigentlich wurstele ich mich im Leben irgendwie nur so durch. Wenn ich irgendwann mein Ziel erkenne, werde ich endlich das Gefühl haben, dass mein Leben beginnt"

 Ohne Gott hat dein Leben kein Ziel und ohne Ziel ist dein Leben belanglos, oberflächlich und sinnlos. Ohne Sinn ist das Leben ohne Bedeutung und ohne Hoffnung.

 In der Bibel haben viele Menschen diese Hoffnungslosigkeit Ausdruck verliehen. So lesen wir im Propheten Jesaja:" Vergeblich habe ich mich abgemüht, für nichts und wieder nichts, habe ich meine Kraft vergeudet"
Jesaja 49,4

Und Hiob schreibt: "Ganz ohne Hoffnung schwinden meine Tage" "Ich bin es satt, ich mag nicht weiter kämpfen. Mein ganzes Leben ist doch ohne Sinn"
Hiob,7,6 ; 7,16.

 Die größte Tragödie im Leben ist nicht der Tod, sondern ein Leben ohne Sinn und Ziel.

Kennst du auch das Gefühl der Hoffnungslosigkeit?

Dann habe ich für dich eine wundervolle Nachricht. Wundervolle Veränderungen werden eintreten, wenn du anfängst, sinn-und zielgerichtet zu leben.

Vieleicht hast du das Gefühl, dass du vor unüberwindbaren Hindernissen stehst; die Bibel sagt dazu:

" Gott aber kann viel mehr tun, als wir von IHM erbitten oder uns auch nur vorstellen können, so groß ist die Kraft, die in uns wirkt" Epheser 3,20

 Stolpere nicht Ziel- und Sinnlos in deinem Leben herum, gib es einen Sinn und ein Ziel, das dir schon bevor du geboren wurdest, von Gott mitgegeben wurde. Gott kannte dich schon, eh diese Welt, wo du mit deinen Füßen auf ihr stehst, geschaffen wurde.

 Stell dir mal ehrlich folgende Frage: "Wozu um alles in der Welt, lebe ich?"


B.Merbach

_____________________________________________________________
Religion oder Religiosität ist:
Wie ein Garten voller Unkraut.
Das Menschen erstickt, verführt und täuscht.
Diese besitzt weder Kraft noch Freiheit.
Es lässt die Menschen denken, das sie Gott gefallen,
doch Gott gefällt dies nicht.

Ben Fitzgerald

____________________________________________________________