Loading...

AUF EIN WORT


 

Gebet, für einen Neuanfang/ Veränderung mit Jesus

Herr Jesus,

Du weißt, dass ich mich einmal voller Feuereifer für dich entschieden habe, dass ich dir mein Leben gegeben habe und dass ich akzeptiert habe, dass du mein Herr und Retter bist. Doch du weißt auch, dass durch mein Leben, durch schwierige Umstände und Probleme, Dinge zwischen uns gekommen sind und dass ich von den guten Vorsätzen, die ich hatte, weggekommen bin.

Herr, ich möchte von ganzem Herzen einen Neuanfang machen. Ich habe es nicht gepackt. Es hat nicht so funktioniert, wie ich es eigentlich auf dem Herzen hatte. Es sind Dinge geschehen, die stärker waren und die mich einfach davon abgebracht haben.

Ich bitte dich, dass ich jetzt einen echten Neuanfang mit dir machen kann.
Ich möchte dich um deine Kraft bitten, ich möchte dich um deinen Geist bitten, ich möchte dich um deine Hilfe bitten.

Herr Jesus, ich gebe dir mein Leben jetzt erneut. Ich gebe dir erneut die Herrschaft über mein ganzes Leben. Ich bitte dich, dass du mir beistehst, dass du mich lehrst, leitest und mir hilfst, dass ich in ein siegreiches, dir wohlgefälliges Leben hineinfinde.

Herr, ich bitte dich um dein Wirken und dein Reden zu mir, so dass ich auch in schwierigen Situationen von dir höre, wie ich mich verhalten soll.

Herr, ich bitte dich um einen echten Neuanfang. Ich möchte Buße tun für all das, was falsch gelaufen ist und dir mein Leben von ganzem Herzen neu hingeben.
Sei du mein Herr und Retter.  
Amen