Loading...

AUF EIN WORT


VERHEISSUNGEN GOTTES FÜR DICH

In unserem Leben kommen wir an Punkten und in Situationen, an denen wir eine Entscheidung treffen müssen, in unserem Leben mit Gott und an der persönlichen Beziehung zum Herrn festzuhalten oder diese zu vertiefen.

Hilfreich dabei kann das tiefe Bewusstsein sein, wer wir in Jesus Christus wirklich sind und nicht was Menschen über uns denken und welche Meinung sie haben. Wir müssen wissen welches Vorrecht wir besitzen, ein Kind Gottes zu sein und was wir von unserem Herrn erhalten haben, an Verheißungen, Gaben usw.

Eine der genialsten Zusagen der Bibel betrifft unsere Position als Kinder Gottes. Es heißt: Wir sind „Kinder der Verheißung“, nämlich der Verheißung, die Gott Abraham gegeben hat. Damit sind wir hineingenommen in die Position der Kindschaft und des Erbes. Und das ist wirklich einzigartig und wunderbar.

"Also bist du nicht mehr Sklave, sondern Sohn (Tochter); wenn aber Sohn (Tochter), so auch Erbe durch Gott."  Galater 4,7

"Nicht die Kinder des Fleisches, die sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Nachkommenschaft gerechnet."  Römer 9,8                           

"Für die Freiheit hat Christus uns frei gemacht. Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten! " Galater 5,1

 
B.MERBACH